Blütendüfte der Grossen Göttin

 

Durch zauberhafte Blütendüfte tauchen wir ein in unsere Mitte, in unser inneres Sein.

 

Im Zyklus des Jahreskreises der Natur verbinden wir uns mit der Grossen Göttin. Wir erinnern uns an ihren Ursprung im alten Wissen und an ihre verschiedenen Aspekte, die tief verborgen in uns ruhen.

 

Im Einklang zwischen der äusseren und unserer inneren Welt bewegen wir uns bewusst durch den Jahreskreis und geben uns dem Fluss des Lebens hin.

 

Die Blütendüfte der Grossen Göttin, ihre Magie, öffnen uns die Tore zur Anderswelt und zu unseren inneren Welten.

 

Wir begegnen unserem Wesen und unserer Schöpferkraft auf neu Weise.

 

Im Rhythmus der Wandlung und der Erneuerung darf unsere Seele tiefe Heilung erfahren.

 

Jeder Abend ist getränkt von Blütendüften der unterschiedlichen magischen Qualitäten der Grossen Göttin.

 

Duft ist Leben, Duft ist Göttliche Magie.

 

1.   Im Februar ist die Zeit des wiederkehrenden Lichtes. Die Tage werden wieder länger. Trotz des noch anhaltenden Winters erwacht die Natur langsam. Die ersten Krokusse und Schneeglöckchen künden den nahen Frühling an. Die Göttin, als Herrin der Unterwelt, kehr wieder zurück ans Licht. Mehr ...

 

2.     Im März erwacht die Natur und verbreitet neue Frühlingsgefühle. Die Sonne wird wärmer und weckt die junge und ungestüme Frühlingsgöttin zu neuem Leben. Die Göttin segnet die Natur mit neuer Fruchtbarkeit. Mehr ...

 

3.  Ende April, anfangs Mai wird die heilige Hochzeit gefeiert. Gott und Göttin vereinigen sich, der Himmel küsst die Erde.

 

4.    Im Juni, am längsten Tag des Jahres, strotzt der Sonnengott von grösster Kraft. Die Natur steht in ihrer vollen Blüte. Es ist die Zeit der Fruchtbarkeit und Lebendigkeit der Grosse Göttin.

 

5.     Anfangs August sind die Grosse Göttin und der Sonnengott das Königspaar der Ernte. Was wir im Frühling gesät haben trägt nun Früchte. Es gilt, diese zu ernten und uns bei der Grossen Göttin dafür zu bedanken.

 

6.  Im September ist die Erntezeit vorbei. Die Nächte werden wieder länger. Die Grosse Göttin wird zur Weisen Alten. Der Sonnengott macht sich auf den Weg in die Unterwelt.

 

7. Ende Oktober/Anfangs November  sind wir am Ende des Jahreskreises angelangt. Die Grosse Göttin zieht sich zur Ruhe zurück, damit wieder etwas Neues entstehen kann. Es ist die Zeit des Rückzugs. Die Schleier zur Anderswelt sich jetzt besonders durchlässig.

 

8.    Im Dezember ist die Zeit der Wintersonnenwende. Der Puls des Lebens wird im Verborgenen wieder spürbar. Die Grosse Göttin bringt das Sonnenkind, den Sonnengott zur Welt. Das Licht hat über die Finsternis gesiegt.