Die Botschaft der Fichten-Deva







Auf breiten Wurzeln stehe ich auf der Erde und rage hoch hinauf ins Himmelszelt. Immergrün ist mein weiter Mantel, reich geschmückt mit goldbraunen langen Zapfen. Blau bis dunkelgrün, durchzogen von rötlichem Gold scheint meine Aura.

 

Ich bin ein Tannenbaum des Lichts. Mein Duft ist würzig, waldig klar und frisch.

 

Mit der Erde bin ich tief verbunden, doch meine Seele ist nicht an sie gebunden. Geboren werde ich in die Erde, sie nährt mich, dass ich wachsen kann, gibt mir Stabilität und Gleichgewicht. Doch in luftigen Höhen bewegen sich meine Sinne, vom Wind gewogen, das liebe ich sehr.

 

Meine Elemente sind die Lüfte. Für feine Nasen sind weit wahrnehmbar meine würzigen Düfte. Ich lasse dich wieder befreit und klar durchatmen.

 

Komm, tauche ein in meine schützende Aura und fliege mit mir. Spüre die Leichtigkeit des Seins, deine müden Glieder werden frei. Lasse deine Seele von meiner mystischen Kraft berühren.

 

Unter dem Sternenhimmel ruhe ich gern. Meine Träume schweben in die Unendlichkeit des Universums hinauf zu den Sternen. Gebündelt lasse ich einströmen über meinen Wipfel ein höheres Bewusstsein, das alles verbindet und mich zu dem macht was ich bin: Mehr als eine Fichte auf der Erde, mehr als ein Tannenbaum aus Licht.

 

Lasse du dich auf meinen Zauber ein, finde dein Gleichgewicht, werde dir deiner bewusst und allem was ist.

 

Om Namah Shivaya

 

 

 Fichtennadeln

Eine mystische Kraft berührt die Seele

 

 

Duftthema

Einklang mit allem was ist; Gleichgewicht und Selbstbewusstsein; Klarheit und Ausrichtung; frei und leicht durchatmen; kraftvoller Schutz.

 

Anwendung

Energiespray: In die Aura über den Kopf oder in den Raum sprühen.

Balsam:  Fichtennadelbalsam auf Stirnchakra und Fusssohlen einmassieren.

 

Duftnote: frisch, balsamisch, waldig, würzig

 

Zusammensetzung

Ätherische Öle in Bioqualität: Fichtennadeln sibirisch, Douglasie, Limette, Honig, Zeder u.a.

Energiespray: Alkohol und Fichtenhydrolat

Balsam: Jojobaöl, Aloeveraöl, Bienenwachs

 

 



Wechselseitige Nasenatmung

 

Fichtenbalsam auf Stirnchakra und auf Handfläche einreiben.

 

Während 5 bis 10 Minuten die Wechselseitige Nasenatmung praktizieren. Dazu Daumen und Ringfinger der rechten Hand ausgestreckt halten, mit dem Daumen das rechte Nasenloch schliessen, durch das linke einatmen, mit dem Ringfinger das linke Nasenloch schliessen, das rechte öffnen und ausatmen. Dann durch das rechte einatmen, rechts schliessen, links öffnen und ausatmen usw. Sich dabei auf den Duft einstimmen und anschliessend entspannen.

 

Bringt Frische und Klarheit und unterstützt das innere Gleichgewicht.